- 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Steinbach -




Das Feuerwehr- und Dorffest musste aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden! Folgendes war geplant:





Im Jahr 2019 kann die Freiwillige Feuerwehr Steinbach auf ihr 125-jähriges Bestehen zurückblicken. Wir wollen das Festjahr gebührend begehen und feiern bis in das Jahr 2020! In 2020 feiert das Dorf Steinbach sein 650-jähriges Jubiläum der ersten urkundlichen Erwähnung.

Am Kärwafreitag 2019 fand bereits der Festkommers statt. Das war aber erst der Auftakt für das große Fest welches im Jahr 2020 am traditionellen Kärwawochenende (drei Wochen nach Pfingsten) stattfinden wird.


Zum kurzen Überblick hier was geplant ist (Flyer zur Ansicht und zum downloaden weiter unten):

Freitag, 19. Juni 2020: Konzert mit den Dorfrockern (passend hierzu ihr Lied: Feuerwehren) - Kartenvorverkauf online, weitere Kaufmöglichkeiten im Flyer
Samstag, 20. Juni 2020: Nachmittags buntes Kärwatreiben am Festplatz mit Kinderkärwabaum und Kindervolkstanz
Sonntag, 21. Juni 2020:
- Kärwagottestdienst mit Landesbischoff Heinrich Bedford-Strohm und dem Posaunenchor Cadolzburg,
- Frühschoppen mit den Veitsbronner Musikanten,
- "Riesensternpolka" mit Tanzmeisterin Steffi Zachmeier,
- Dorffest (u.a. mit den Dillnberch Schlorchern und den Oldtimerfreunden Zenngrund), Dreschmaschine, Hubschrauberrundflügen, den Firmen Baywa, Egelseer, KVN und Theatervorführungen der Wiesentaler



Weitere Neuigkeiten werden hier zu finden sein.

Gesamtflyer (hier zum downloaden):




Fyer Oldtimertreffen (hier zum downloaden):



Flyer zur größten Sternpolka der Welt (hier zum downloaden):